Sonntagsserie: Kraftverbindung

icon_kraftverbindungWas bringt das beste Elektrogerät, wenn es keine Steckdosen gibt? Eine Parallele zu unserem Leben? Vielleicht dies: Was fehlt uns eigentlich, wenn wir keine eigene Verbindung mit Gott haben? Könnte es sein, dass wir keine Ahnung davon haben, wieviel Freude und welche unvergängliche Erfüllung uns entgeht? Und dass dieses Glück nur einen Schritt weit von uns entfernt ist…

Das Leben kann so viel Schönes schenken: Freude, Freunde, Erfolg, Gesundheit. Aber die Erfahrung lehrt uns gleichzeitig, dass alles Glück dieser Erde kein krisensicherer Besitz ist. Wer glücklich ist, denkt nicht gern daran. Und so weht unsere innere Fahne mal auf dem Hintergrund  himmelblauer Hoffnung, mal vor der Kulisse wolkenverhangener Enttäuschungen. Gibt es mehr als das?

In der kurzen Vorstellung zu den berühmten 10 Geboten steht: „Ich bin der Herr, dein Gott“. Wenn Gott das so sagt und meint, dann ist das eine wirklich unglaubliche Aussage! Was steckt an Liebe, Güte und echtem Interesse hinter diesem Satz? Das ist mehr als eine blosse Einleitung zu den Zehn Geboten. Es ist Absichtserklärung, Charakterspiegel, eine persönliche Botschaft. Und für jeden, der diese Verbindung wagt – soviel ist sicher – ein unermessliches Geschenk. Dem gehen wir auf die Spur…

Flyer „Kraftverbindung“

Kommentare sind geschlossen.