Eine etwas andere Weihnachtsfeier…

Ein Affe, ein Paradiesvogel, ein Kühlschrank – aber auch die Hirten, Josef, Maria und das Kind Jesus: Das muss eine etwas andere Weihnachtsfeier sein!

Am Weihnachtsmorgen zeigten uns die Kinder vom Kindergottesdienst zusammen mit den Teenies in einem Musical, wo die Weihnachtsgeschichte eigentlich angefangen hat.

Die Teenager zeigten uns in ihrer modernen Pantomime, wie ein Biss des von Gott verbotenen Essens – dargestellt als Leckerbissen aus dem Kühlschrank – eine dramatische Wende im Leben der Menschen brachte: Im Paradies, nach dem Ungehorsam der Menschen, hatte Gott sie von sich wegstossen müssen. Darüber sangen die Kinder im ‚Sündenfall-Blues’.

Aber die Menschen liebten Ihn, und Gott sie. Und zwar so sehr, dass er seinen einzigen Sohn gegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, gerettet werden. Deswegen konnten die Kinder ihren Eltern, ihren Freunden und den anderen Besuchern im Weihnachtsgottesdienst erzählen, dass Weihnachten der Anfang unserer Errettung ist. Deswegen feierten alle mit dem Musical ein Freudenfest!