Musik zum Geniessen, Staunen und Anbeten

Ein Meister der Panflöte: Pan Bogdan

Unter dem schlichten Titel „Panflöte live“ gestaltet Pan Bogdan am Sonntag, 26. September, mit seinem brillanten Panflötenspiel einen besonderen Konzertgottesdienst in der Freien Evangelischen Gemeinde Einsiedeln.
Gottesdienste und Musik „zur Ehre Gottes“ gehören seit Jahrhunderten zusammen. Von Bach, der seine Werke stets mit „Soli deo Gloria“ unterzeichnete, bis zum „Amazing Grace“ interpretieren Pan Bogdan und  Petre Pandelescu (Klavier) Musik zum Geniessen, Staunen und Beten. Dabei wird nicht etwa „nur“ Klassisches zu hören sein. Über jazzige Gospels, träumerische Klangbilder und virtuose Festfreude bis zu eingängigen Mitsing-Lobliedern spannt sich der gottesdienstliche Bogen. Dazwischen bieten Psalmtexte und kurze Lesungen Gedankenanstösse über Gott, die Musik und den Glauben.

Gottesdienstkonzert „Panflöte live“, 26.9.2010, 10.00 Uhr, Schmiedenstr. 10, Zentrum Waldstatt, Einsiedeln. Kein Eintritt, Kollekte.