Countdown zum Musical ELIA

Eine fröhliche Einladeaktion mit zwei wandelnden Plakaten und zwei süssen Raben kennzeichneten den Countdown zum Adonia-Musical ELIA am 6. Mai 2016 im ZWEI RABEN in Einsiedeln.

EinladeaktionAus der Not eine Tugend machen? Warum nicht! Da in Einsiedeln infolge der Bezirkswahlen freie Plakatflächen bis zum Wahlsonntag Mangelware waren, behalfen sich die PR-Helfer mit einer lustigen Aktion. Als mobile Plakate markierten sie zwischen Bahnhofsplatz und Unterdorf Präsenz. Was erst noch Vorteile gegenüber der herkömmlichen Plakatständer bietet. Welches Plakat kann schon dorthin gehen, wo die Leute sind? Und welche Plakate grüssen freundlich und beantworten gleich noch bestehende Fragen? Und dazu gab’s aus dem Korb der beiden kleinen Vögel fruchtig-süsse Extra-Bonbons.

Neue Musical-Projekt ELIA

Die Musicalgschichte greift das Leben eines biblischen Propheten auf. Der historische Hintergrund ist das geteilte Israel im Jahr 860 vor Christus. Elia konfrontiert als Botschafter in Gottes Auftrag den König von Israel und dessen machtbesessene Gattin mit ihrer unmoralischen Politik und ihrer Abwendung von Gott. Auf dem Berg Karmel kommt es schliesslich zum Showdown zwischen Elia und den staatlich unterstützten Propheten der kanaanäischen Gottheit «Baal». Alles dreht sich um die Frage: Welches ist nun der wahre Gott? Doch als die Antwort auf wundersame Weise für alle sichtbar wird, gerät Elia selbst in eine unerwartete Glaubens- und Lebenskrise. Wird er aus seiner hoffnungslosen Situation einen Ausweg finden?

Hintergründiges zu den Adonia-Camps

In zahlreichen Übungsstunden zu Hause und drei intensiven Probentagen studieren die Adonia-Chöre ein bemerkenswertes Programm ein. Über 1’000 singbegeisterte Teenager beteiligen sich im Frühling 2016 an diesem Musical-Grossprojekt. Insgesamt 17 verschiedene Chöre gastieren mit ELIA in 69 Ortschaften in der Deutschschweiz und der Romandie. Zu erwarten ist nicht nur ein spannendes und mitreissendes Musical, sondern auch auf positive, inspirierende Begegnungen mit motivierten Jugendlichen.

Freitag, 6. Mai 2016, 20.00 Uhr, ZWEI RABEN Kultur- und Kongresszentrum, Hauptstr. 20, Einsiedeln. Eintritt frei – Kollekte.
Trailer: www.elia-musical.ch

Kommentare sind geschlossen.