Doppel:punkt März 2017

Klicken Sie aufs Bild um den Flyer herunterzuladen.

Samstag, 18. März: Irishfolk-Konzert Slemish

Konzert 2015-1

Konzert der Gruppe Slemish 2015 im Chärnehus Einsiedeln

Slemish war bereits 2015 zu Gast im Chärnehus Einsiedeln. Dass sie auch auf ihrer 2017 Tournee Halt bei uns machen, ist der Geheimtipp für alle, die diese authentischen, humorvollen und ansteckenden Folk-Musiker noch nicht kennen. Sobald das Bühnenlicht angeht, wird das Chärnehus zu einem Fleckchen Irland…

20.00 Uhr, Chärnehus, Kornhausstrasse 12, Einsiedeln.
Keine Reservation. Eintritt frei. Kollekte. Anfahrt 

Freitag, 24. März: Lese-Bistro

BookofArmagh

„Book of Armagh“ – historisches Dokument, das die Schriften St. Patricks enthält.

Der St. Patricks-Day und die Umzüge in Grün sind weltweit zum Markenzeichen der Irischen Kultur geworden. Die Festivitäten sind gemessen an der irischen Geschichte aber noch vergleichsweise jung. Der erste dokumentierte Umzug fand erst 1762 in New York statt. Das sind mehr als 1200 Jahre nach dem Tod des Mannes, auf dessen Name der Gedenktag zurückreicht. Wer war dieser „Patrick von Irland“? Zwei lateinische Originalschriften sind von ihm erhalten. Einzigartige Dokumente aus dem 5. Jahrhundert, die eine Persönlichkeit vorstellen, die das „Evangelium – die gute Nachricht von Gott“ auf höchst berührende Weise beschrieben und gelebt hat. Patrick’s „Bekenntnisse“ werden – in deutscher Übersetzung natürlich – im Lesebistro zu hören sein. Lesungen mit Tiefgang, Geschichtliche Hintergründe zu seinem Leben und Wirken, umrahmt von Bildern aus Irland erwarten alle, die auf die spannende Spurensuche mitkommen wollen. Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt…

20.00 Uhr. Zentrum Waldstatt, Schmiedenstrasse 10, Einsiedeln.
Keine Reservation. Eintritt frei. Anfahrt

> Flyer zum Download
> Frühere Doppel:punkt Anlässe
> Doppel:punkt Team 2017


Logo und Motto, unschattiert

Ein Doppelpunkt steht für eine kurze Pause: jetzt sagt jemand etwas. Das Tempo des Lebens zu drosseln und auf Gott zu hören ist in unserer schnelllebigen Zeit eine Herausforderung. Mit den Doppelpunkt-Anlässen bietet die Freie Evangelische Gemeinde Einsiedeln Gelegenheiten dazu.

Kommentare sind geschlossen